zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Aktuelles

2. Leadership lecture - moderne Arbeitswelt

29. Juli 2020

Wie werde ich zur Führungskraft?

Dass mit der eigenen Leistung überzeugt werden muss - da waren sich alle einig – doch welches Mindset braucht es dafür? Muss ich bereit sein 60 Stunden in der Woche zu arbeiten und mich gegen das Privatleben entscheiden? Welche Probleme können als Führungskraft, besonders direkt nach dem Einstieg, auftreten? Ist es vermessen mich gleich nach dem BA-Studium oder kurze Zeit später auf eine leitende Position zu bewerben?

Diese Fragen zeigen nur einen Bruchteil der im 2. Leadership Lecture „Hindernisse & Erfolg– Anforderungen an die moderne Arbeitswelt“ am 29.07.2020 interaktiv besprochenen Inhalte. Diese wurden nach einer anschaulichen Präsentation von Alumnus Daniel Spreer in Breakout-Rooms diskutiert und die Studierenden erarbeiteten selbst passende Lösungsansätze.

Sich neue Aufgabenfelder zu suchen, Probleme deutlich anzusprechen oder die eigene Karriere voranzutreiben – diese Herausforderungen werden jedem begegnen.

Für mich steht fest: Mutig sein! Zuerst muss über den eigenen Schatten gesprungen werden, bevor aus dem einer anderen Person hervorgetreten werden kann.

Lukas Bodi
CN18-1

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.