zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Aktuelles

Kostenfreie Studierenden-Tickets JUG Saxony Day 2019

13. Mai 2019

Java muss man dazu nicht programmieren. Als JavaScript- bzw. TypeScript-Entwickler habe ich immer eine Vielzahl interessanter Inhalte gefunden. Beim JUG Saxony Day 2018 waren das zum Beispiel: "Evolution im Computer", "Moderne Webentwicklung mit Angular" oder "Refactoring, 2nd Edition". Falls der Kopf qualmt kann man sich auch in Sessions wie "K - Eine Reise vom Dokument zum Editor" setzen und sich eine Geschichte darüber anhören, wie sich ein einzelner Buchstabe fühlt, wenn er vom Tokenizer verkettet, vom Parser in Schubladen gesteckt und am Ende in einen abstrakten Syntax Baum eingefügt wird.

Fast noch wertvoller, als die Sessions, ist der Austausch mit anderen Entwicklern. Wie sie arbeiten, welche Tools sie einsetzen und vieles mehr. Zu den Konferenzen der JUG Saxony sind jährlich renommierte nationale und internationale Expertinnen und Experten als Speaker und Gäste dabei. Ich bin jedes Mal mit einer gewaltigen Liste an interessanten Tools, Ideen und Büchern nach Hause gegangen.

Falls ihr noch nie auf einer Konferenz wart beschreibe ich Euch noch kurz das Rahmenprogramm: Zur Verpflegung gibt es meistens ein sehr großes Buffet mit riesiger Auswahl und eine Konferenztasche mit allen möglichen Goodies. Beim JUG Saxony Day gibt es außerdem Gewinnspiele. Auch extra für Studierende. Und lasst euch sagen: die Teilnehmer der BA Leipzig hatten dabei schon sehr viel Glück. Ein Samsung Galaxy Tab 2 auf einer kostenfreien Konferenz zu gewinnen erwartet man nicht so schnell.

Der JUG Saxony Day findet gewöhnlich im September in Radebeul bei Dresden statt und ist hauptsächlich an Professionals, aber auch an Studierende, gerichtet. Das JUG Saxony Camp findet meistens im März oder April in Leipzig statt und ist eine exklusive Konferenz nur für Studierende. Das Camp ist etwas kleiner gehalten und in entspannter Atmosphäre kann man so dem Networking mit Expertinnen und Experten sowie Unternehmen, und natürlich dem Wissensaustausch nachgehen. Beispielsweise gab es beim JUG Saxony Camp 2017 eine After-Show-Party mit Freigetränken im HfTL-Club.

Für den JUG Saxony Day 2019 am 13. September sind seit ein paar Tagen die kostenfreien Studierenden Tickets erhältlich! Weitere Informationen zur Konferenz und die Buchung findet ihr unter www.jug-saxony-day.org. Alles Weitere zum Verein und den regelmäßigen Vortragsabenden findet Ihr auf der Vereinswebseite unterwww.jugsaxony.org.

Foto Copyright JUG Saxony e. V.

 

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung