zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Aktuelles

Kooperationsvertrag mit der Universität Leipzig

Stärkung des Hochschulstandorts Leipzig

19. Dezember 2018

Hauptinhalte der Vereinbarung sind der Austausch zu Lehrangeboten oder von Lehrpersonal, die Zusammenarbeit auf den Gebieten von Technologietransfer und angewandter Forschung sowie die gemeinsame Nutzung von Infrastruktur. Ebenso sind gemeinsame Kolloquien und Veranstaltungen vorgesehen.

„Ich freue mich, dass wir die bereits bestehenden guten Beziehungen mit der Universität Leipzig nun offiziell mit einem Kooperationsvertrag besiegeln. Die bestehenden Studienangebote beider Einrichtungen ergänzen sich sehr gut, so dass Synergien genutzt werden können und damit auch der Hochschulstandort Leipzig gestärkt wird.“, so Frau Prof. Brauer. Rektorin Schücking betont: „Die seit Jahren bewährte Zusammenarbeit der Universität Leipzig und der Berufsakademie Sachsen werden wir nun ausbauen. Das kommt beiden Seiten zugute, der Universität Leipzig vor allem im Hinblick auf Praxisnähe und Anwendungsorientierung.“

Foto: Swen Reichhold/Universität Leipzig
Von links: Prof. Dr. Beate Schücking, Prof. Dr. Kerry-U. Brauer, Prof. Dr. Thomas Lenk

 

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung