zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Aktuelles

Professoren-Familie in Leipzig wächst

17. November 2019

Der Korken der Sektflasche war noch im Flur zu hören, welche zur Ernennung von Herrn Prof. Dr. habil. Joachim Apel als Honorarprofessor an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig, am 16. November 2019 geöffnet wurde.

Frau Prof. Dr. habil. Kerry Brauer (Direktorin der Staatlichen Studienakademie Leipzig) würdigte zur Verleihung des Titels die langjährige und engagierte Tätigkeit von Herrn Prof. Dr. habil. Apel als nebenberuflicher Dozent an der Studienakademie in Leipzig. Bereits seit 2006 lehrt er unter anderem zu den Themen Datenschutz und Kryptographie an der Studienakademie und ist langjähriger Mitarbeiter im Rechenzentrum der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig.

Dual heißt am Beispiel von Herrn Prof. Dr. habil. Apel die Förderung von Wissenschaft und Studium für Fach- und Führungskräftenachwuchs mit fundierten technischen Kenntnissen und einer Vielzahl von praktischen Erfahrungen am Standort Leipzig.

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.