Prof. Dr. habil. Uta Corsa
Dozentin
Standort Leipzig
Telefon | +49 341 42743-404 |
---|---|
E-Mail schreiben | |
Raum | 203 |
Der Aufgabenbereich studiengangsübergreifendes "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit" liegt im Verantwortungsbereich der Direktion.
Zu den Aufgaben des Arbeitsbereiches gehören im Auftrag der Leitung vor allem:
die Veröffentlichung von Nachrichten und Pressemitteilungen,
die Veranstaltungsorganisation und
Mediengestaltung/-pflege sowie
die systematische Analyse, strategische Planung, Umsetzung und Evaluation der Öffentlichkeitsarbeit der Staatlichen Studienakademie Leipzig.
Darüber hinaus arbeiten wir mit den anderen Staatlichen Studienakademien im Freistaat Sachsen unter der Dachmarke "Berufsakademie Sachsen" zusammen, um diese einzigartige duale Studienform auch überregional noch bekannter zu machen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen Staatlicher Studienakademie Leipzig, ihren Praxispartnern und Studierenden / Absolventen und sonstigen Partnern in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.
Telefon | +49 341 42743-404 |
---|---|
E-Mail schreiben | |
Raum | 203 |
Im Rahmen der Novellierung des Sächsischen Berufsakademiegesetzes (SächsBAG) wurde 2015/2016 eine zentrale Geschäftsstelle der Berufsakademie Sachsen etabliert, die wichtige Funktionsbereiche der sieben Staatlichen Studienakademien im Freistast Sachsen bündeln soll.
Im Zuge dessen wird das standortspezifische Corporate Design der Staatlichen studienakademie Leipzig derzeit in das neue, einheitliche Design der Berufsakademie Sachsen überführt.
Das Corporate Design oder auch das Erscheinungsbild der BA Sachsen - eine Facette der Corportae Idendity - ist eine Richtlinie zur Gestaltung aller Kommunikationsmedien. Es legt neben dem Logo, den Hausfarben, den Hausschriftarten und dem Slogan auch die grundlegenden Prinzipien der Gestaltung von Digital- oder Druckmedien fest. Dies verleiht der Berufsakademie Sachsen ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild. Die Prinzipien sind dabei so flexibel gehalten, dass genügend gestalterische Freiheit vorhanden ist, um den einzelnen Medien ein individuelles Aussehen zu geben.
Das CD-Manual bzw. Handbuch steht zur internen Verwendung zur Verfügung und wird Dienstleistern auf Anfrage gern zur Verfügung gestellt.
Gern stellen wir unseren Partnern das Logo der Staatlichen Studienakademie Leipzig zur Verwendung im Web oder in Printmedien zur Verfügung. Die Staatliche Studienakademie Leipzig behält sich die Rechte zur Nutzung ihres Logos vor. Eine öffentliche Verwendung der zum Download angebotenen Grafiken ist daher ausschließlich mit Zustimmung der Studienakademie Leipzig möglich. Der Schutzraum um das Logo entspricht einem Zehntel der Logobreite.
Als Zeichen der Verbundenheit mit der Berufsakademie Sachsen und als Gütesiegel stellen wir unseren anerkannten Praxispartnern ein Logo zur Verfügung, das deutlich macht: diese Unternehmen haben erkannt, dass die Investition in das duale, zukunftsfähige Erfolgsmodell der Berufsakademie eine effektive Strategie zur Sicherung eines hochqualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchses ist. Das Gütesiegel bescheinigt dem Unternehmen die erfolgreiche Absolvierung des Anerkennungsverfahrens der Berufsakademie Leipzig (s. Praxispartnerordnung) und belegt damit deren Leistungsfähigkeit als Partner im dualen Studium.
Name | Verwendung | Laufzeit |
---|---|---|
privacylayer | Statusvereinbarung Cookie-Hinweis | 1 Jahr |
cc_accessibility | Cookie für bessere Zugänglichkeit | 1 Tag |
Name | Verwendung | Laufzeit |
---|---|---|
_pk_id | Matomo | 13 Monate |
_pk_ref | Matomo | 6 Monate |
_pk_ses | Matomo | 30 Minuten |
_pk_cvar | Matomo | 30 Minuten |
_pk_hsr | Matomo | 30 Minuten |
_pk_testcookie | Matomo | Ende der Sitzung |